Verteilung der Papiertonnen des Landkreises startet im Dezember

Im Dezember startet die Verteilung der kostenlosen Papiertonnen des Landkreises.
Bisher haben Bürgerinnen und Bürgern rund 9.500 Tonnen bestellt, die alle noch im Dezember zugestellt werden. „Wegen der Fülle der Anmeldungen können wir allerdings keine Anmeldebestätigungen zurückschicken“, bittet Michael Haas, Leiter der Kommunalen Abfallwirtschaft im Landratsamt, um Verständnis. Dafür könnten alle Papiertonnen, die noch bis Ende November bestellt wer-den, spätestens bis Anfang Januar geliefert werden.

Da die Papiertonnen sich komplett durch den Verkauf des Papiers finanzieren, ist das Angebot für Landkreisbürger kostenlos.

Ab Januar werden die neuen Tonnen im vierwöchigen Turnus geleert. Nähere Informationen zu den Leerungszeiten erhalten Bürgerinnen und Bürger mit einem Wurfzettel gemeinsam mit der Tonne im Dezember oder auf der Homepage des Landratsamtes (unter Landratsamt/Sachgebiete/Kommunale Abfallwirtschaft).

Weitere Informationen rund um die neue Papiertonne des Landkreises Aichach-Friedberg gibt es auch telefonisch unter 08251/92-490, per eMail unter papiertonne@lra-aic-fdb.de oder im Internet unter www.lra-aic-fdb.de/home/aktionen
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 07.12.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
47.898
Christl Fischer aus Friedberg | 26.11.2013 | 15:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.