Infoabend Homöopathie für Frauen

Dr. Mirko Berger bei seinem Vortrag
Der Katholische Deutsche Frauenbund Aichach hatte in Kooperation mit Löwen- und Bärenapotheke zu einem Infoabend zum Thema „Homöopathie für Frauen“ ins Aichacher Pfarrzentrum Haus St. Michael eingeladen.

Fast 180 Besucherinnen und auch einige Männer kamen zum Vortrag von Dr. Mirko Berger aus Hamburg, einem bekannten Facharzt für Homöopathie, Autor von Fachbüchern und gefragtem Referenten. Er stellte die Homöopathie, die von dem Arzt Dr. Samuel Hahnemann (1755 – 1843) als Alternative oder auch Ergänzung zur Schulmedizin entwickelte Therapieform vor, die unter anderem für Frauen bei zahlreichen typischen Beschwerden wie Erschöpfungszuständen, Kopfschmerzen, Regelschmerzen, Wechseljahrsbeschwerden oder Schlafstörungen hilfreich sein kann. Die Besucherinnen konnten sich in der sich anschließenden Fragerunde detailliert über die verschiedenen Anwendungsformen informieren und waren von dem kompetenten Vortrag begeistert.

Text und Bilder: Brigitte Weber
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 07.12.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.