Diese Nummer rettet Leben 112 - Erste-Hilfe-Kurs beim VdK

Auf überraschend starkes Interesse stieß der Auffrischungskurs über 1. Hilfe bei den Mitgliedern des Ortsverbands und einigen Gästen. Darüber zeigte sich der Leiter der Bereitschaft des BRK, Mario Pettinger, sehr erfreut und legte in seinen 2stündigen Ausführungen auf allgemeinen Wunsch besonderen Wert auf praktische Tipps zur Ersthilfe bei Unfällen, Gefahrensituationen und dem Erkennen von lebensbedrohlichen Anzeichen im täglichen Leben. Dabei konnten die 20 Kursteilnehmer auch Antworten auf viele Fragen erhalten, die ihnen auf den Nägeln brannten - als Dank dafür erhielt Herr Pettinger, der sich für diese Aktion selbstlos zur Verfügung gestellt hatte, 2 Flaschen Wein aus der Hand der Vorsitzenden, Fr. Inge Gelfert.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 07.11.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.