Mit der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Katrin Göring-Eckardt unterwegs auf dem Jacobsweg in unserer Region

von Jürgen Garbe aus Aichach | am 18.09.2009 | 107 mal gelesen |  0 Kommentare |  0 Bildkommentare | 3 Bilder

Der Jakobsweg ist ein Pilgerweg zum Grab des Apostels Jakobus in der Kathedrale von Santiago de Compostela, in Spanien. Seit 1987 wurden die Wege der Jakobspilger in ganz Europa zur europäischen Kulturroute erhoben. Es handelt sich heute um ein gut ausgewiesenes Streckennetz, so auch in unserer Region, in den westlichen Wäldern vor Augsburg.
Pilgernd den Sinn des Lebens suchen. (Ein Leitspruch dieses Weges.)
Dieses sagten sich auch die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Katrin Göring-Eckardt und unsere Spitzekandidatin der Grünen, Heidi Rohrlack. Sie wanderten trotz des schlechten Wetters am 17. 9.09 ein Stück dieses Weges von Markt (Biberbach) bis zum Kloster Holzen. In ihrer Begleitung waren zahlreiche Bürger und Interessierte, die sich eine Meinung über grüne Politik, und in dem Sinne dieser „Pilgerwanderung“ über Gott und die Welt, machten. Es entstanden nette Gespräche und neue Freundschaften, doch den letzten Sinn des Lebens konnten wir auch hier nicht klären. Schade. Jedoch wissen jetzt viele, was uns die mit viel Menschlichkeit angereicherte Politik dieser beiden Frauen bringen wird.

Leser über:
Suchmaschinen: 7
externe Links: 1
Weiterempfehlungen: 0
sonstige: 99
Kommentieren
Weiterempfehlen
Einbinden
Bookmark

Themen zum Beitrag

Beiträgeaus Aichach
(313)Aichach(21)Politik(8)Frauen(5)Grüne(2)Bundestag(1)Bundestagsvizepräsidentin(1)Jacobsweg

Kommentare zum Beitrag

Zu diesem Beitrag wurden bisher noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Schreiben Sie einfach als würden Sie mit guten Freunden sprechen und wahren Sie bitte immer einen freundlichen und sachlichen Umgangston.
Hinweis
Für das Speichern des Kommentars ist eine Registrierung nötig, die direkt im folgenden Schritt vorgenommen werden kann.
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.