Festakt zum 20jährigen Dienstjubiläum von Ersten Bürgermeister Klaus Habermann

Aichach (hbe) Aichachs Bürgermeister Klaus Habermann ist seit genau 20 Jahren im Amt. Mit einer kleinen Feierstunde überraschte der Stadtrat seinen Bürgermeister und würdigte das Dienstjubiläum. Vize-Bürgermeister Helmut Beck durfte auch im Namen von Dritten Bürgermeister Karl-Heinz Schindler einen Blick zurückwerfen und mit ihren Kolleginnen und Kollegen eine kleine Zeitreise durch das Leben und Wirken eines Bürgermeisters gehen, der seinen Beruf zum Traumberuf machen konnte. Zu dieser Feierstunde kamen auch frühere Weggefährten und für eine musikalische Umrahmung sorgten junge Musiker der Städtischen Musikschule. Helmut Beck blickte auch mit Fotos auf die bisherige Amtszeit, in der Klaus Habermann als Impulsgeber mit dem Stadtrat vieles auf den Weg gebracht habe, so dass sich die Stadt sichtbar positiv entwickeln konnte. Natürlich durfte auch der Hinweis auf manch kontrovers geführte Stadtratssitzungen nicht fehlen. Eine Aufzählung von Maßnahmen gab einen kleinen Einblick in die Leistungsbilanz von Klaus Habermann als Erster Bürgermeiter. Helmut Beck gratulierte Klaus Habermann und wünschte ihm vor allem Gesundheit und "weiter viel Freude-auch mit uns". Ein Tischwimpel des 1. FC Nürnberg für den erklärten "Clubberer" gab es, ebenso einen guten Tropfen "zum Erholen und Kraft tanken". Zugleich schickte ihn der Stadtrat für drei Tage mit seiner Ehefrau Heidi auf Urlaubsreise.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 02.07.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.