Wittelsbacherinnen - Fürstentöchter einer europäischen Dynastie

Wann? 19.05.2015 19:30 Uhr

Wo? Sisi-Schloss Unterwittelsbach, Klausenweg 1, 86551 Aichach DE
Aichach: Sisi-Schloss Unterwittelsbach | Die Wittelsbacher Dynastie brachte zahlreiche Töchter hervor, die durch ihre Eheschließungen die europäische Dimension des Hauses geradezu verkörperten. Sie saßen neben ihren Gemahlen in vielen Ländern Europas auf Fürsten-, Königs- und Kaiserthronen und spannten durch ihre Nachkommen ein dichtes Familiennetz über Europa aus. Manche wurden gar zu Stamm-Müttern herrschender Adelshäuser, waren Königinnen von Gottes Gnaden, große Kurfürstinnen und Herzoginnen, Äbtissinnen und Gelehrte, Künstlerinnen, Forscherinnen und aufmerksame Briefeschreiberinnen.

Marita A. Panzer lebt als freie Historikerin und Buchautorin in Regensburg und Ballydevlin/Irland. Als Biographin, Sachbuchautorin und Wissenschaftspublizistin hat sie zahlreiche Bücher und Buchbeiträge veröffentlicht, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden.


Vortrag von Dr. Marita A. Panzer
Datum: 19.05.2015
Beginn: 19.30 Uhr
Einlass: 18.30 Uhr
Ort: Sisi-Schloss Unterwittelsbach, Eintritt frei



Der Vortrag wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 09.05.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.