Vortrag am 100. Todestag von Kaiser Franz Joseph I. im Sisi-Schloss

Wann? 21.11.2016 14:00 Uhr

Wo? Sisi-Schloss, Klausenweg 1, 86551 Aichach-Unterwittelsbach DE
Kaiser Franz Joseph I. von Österreich
Aichach-Unterwittelsbach: Sisi-Schloss | Wer kennt nicht Kaiser Franz Joseph I. von Österreich aus dem Film „Sissi“, gespielt von Karlheinz Böhm. Der Kaiser, einer der mächtigsten Männer seiner Zeit, führte auch ein Privatleben. Aber wer war der Kaiser im Privaten, als Sohn, Ehemann und Vater?

Der guterzogene Sohn einer dominanten Mutter, die der einzige Mann am Hofe war, wie Erzherzogin Sophie damals tituliert wurde. Ein Herrscher, der in Kaiserin Elisabeth, genannt Sisi, seine große Liebe fand. Oder der liebenswürdige, aber auch strenge Vater, der auch mal mit seinen Enkelkindern herumtollte.

Am 21. November jährt sich der Todestag des Kaisers zum 100. Mal. Dies und vieles mehr erfahren Sie von Brigitte Neumaier am Montag, den 21. November 2016, um 14.00 Uhr im Sisi-Schloss in Aichach-Unterwittelsbach. Einlass 13.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen erhalten Sie im Info-Büro unter Telefon 08251 902-0.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.