Von König Otto I. von Bayern bis König Ludwig III. von Bayern - Vortrag mit Brigitte Neumaier

Wann? 25.09.2015 19:30 Uhr

Wo? Sisi-Schloss, Klausenweg 1, 86551 Aichach-Unterwittelsbach DE
Kuratorin Brigitte Neumaier
Aichach-Unterwittelsbach: Sisi-Schloss | Am Freitag, 25. September 2015 wird die diesjährige Vortragsreihe im Sisi-Schloss beendet.
Kastellanin und auch Kuratorin Brigitte Neumaier spricht dabei über König Otto I., den Schattenkönig, der am längsten auf Bayerns Thron saß, obwohl er nicht regieren konnte, da er psychisch krank war. Außerdem geht es an diesem Abend um Prinzregent Luitpold und „die gute, alte Zeit“ sowie seinen Sohn Ludwig III., den letzten Bayerischen König. Er war 1914 mit der Königin Therese und vier seiner Töchter zu Besuch in Aichach. Und nicht zu vergessen über Kronprinz Rupprecht der zwei Mal in Oberwittelsbach und Aichach war.

Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro, hierin ist auch die Besichtigung der Ausstellung beinhaltet.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 05.09.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.