Osterfeier in der Kinderkrippe Zipfelmütz

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine schöne Osterbrotzeit, die mit Hilfe der Eltern gestaltet wurde. Nachdem sich die Kinder beim Morgenkreis begrüßt und mit der gesunden Brotzeit begonnen hatten, konnten sie den Osterhasen am Fenster vorbei hoppeln sehen. Er schien hier und da immer wieder etwas zu verstecken. Was das wohl war? Später war es klar, denn die Kindergartenkinder kamen aus dem Haus gestürmt und begannen fleißig nach ihren Nestern zu suchen. Ob der Osterhase auch zu uns kommen würde?
Da das Wetter sich verschlechtert hatte, wurde die Terrassentür ein Spalt offen gelassen, viel-leicht würde der Osterhase ja zu uns ins Haus kommen. Und so war es dann auch, voller Freude konnten die Kleinen ihre Osternester nach der Bewegungszeit im Flur im Gruppen-raum entdecken. Die größte Freude war, als die Kinder beim Abholen ihren Eltern das Nest-chen zeigten und erzählten wo sie es allein gefunden hatten. „Das war wirklich ein schöner Tag!“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.