myheimat fragt nach: Was halten Sie vom neuen Feuerwehrhaus in Aichach?

Adelheid Einert, Aichach
Die Diskussion um das neue Feuerwehrhaus und die Suche nach einem geeigneten Standort beschäftigten den Aichacher Stadtrat und die Feuerwehr längere Zeit und sorgten für jede Menge Gesprächsstoff. Wir haben uns in Aichach vor Ort umgehört, was die Bürgerinnen und Bürger über den Neubau denken.


Adelheid Einert, Aichach
„Der Neubau eines Feuerwehrhauses ist immer gut, die werden ja schließlich immer gebraucht. Der neue Standort ist jetzt sicherlich auch für die An- und Abfahrt wesentlich besser.“

Herr Van der Veldt, Aichach
„Ich frage mich nur, warum es außerhalb der Stadt gebaut wurde. Bei viel Verkehr auf der B300 könnte es zu längeren Anfahrtszeiten in die Innenstadt kommen. Aber das alte Feuerwehrhaus war halt zu klein und zu alt.“

Claudia Flassig, Kühbach
„Bei einem Unfall auf der B300 ist die Lage natürlich perfekt. Ich sehe nur das Problem, dass es vielleicht etwas lange dauert, wenn sie im Ort gebraucht werden. Optisch finde ich es nicht so schön, es ist halt ein Feuerwehrhaus.“

Nikola Hutterer, Kühbach
„Den neuen Standort finde ich gut. Der alte war zwar zentraler, jedoch bietet die Lage an der B300 die Möglichkeit, Einsatzorte schneller zu erreichen. Ob der Bau nötig war, kann ich nicht beurteilen.“

Ludwig Schubert, Aichach
„Ein neues Feuerwehrhaus ist nie schlecht. Die Innenstadtlage fand ich persönlich viel besser, weil die Feuerwehr dann bei einem Brand schneller vor Ort sein konnte.“

Maria Lichtenstern, Oberschneitbach
„Ich finde das neue Feuerwehrhaus toll und die Lage außerhalb der Stadt ist auch sehr gut. Der Bau selbst gefällt mir auch gut, vor allem der große Turm für die Schläuche. Es ist nur wichtig, dass für das jetzige Haus eine sinnvolle Verwendung gefunden wird.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.