MitMachTag, Freiwilligentag im Wittelsbacher Land

Durch die Freiwilligenagentur " miteinander & füreinander" im Wittelsbacher Land unter die Leitung von Stefanie Kratzer wurde der erste Mitmachtag im Landkreis Aichach-Friedberg organisiert. Beim Freiwilligentag am 10.10.2015 konnten die Bürger bei neun Projekten einen Tag lang freiwilliges Engagement einbringen.

Die Bildergalerei zeigt die vielen fleißigen Helfer beim Projekt "Anbahnung der anderen Art", wo mit Farben und Pinsel gearbeitet wurde. Bei der Lebenshilfe Aichach-Friedberg in der Ludwigstraße in Aichach sollte das Gartenhaus freundlich hell gestrichen werden, und die Gartenpflanzen konnten auch neuen Schnitt vertragen. So sollte eine schöne Insel im grünen Garten entstehen.
Unter dem Projektmotto: "Reparieren statt wegwerfen" bat das Repair Cafe der VHS Aichach im Jugendzentrum mit Material, Rat und Tat zur Reparatur des eigenen oder gespendeten Fahrrades. Diese wurden dann versteigert für Asylbewerber oder sozial schwächer gestellten Menschen.
In der Sozialstation Aichach, Bahnhofstrasse 29 in Aichach wurde der Sinnesgarten "Hören" erweitert. Ein neues Klangspiel wurde aufgestellt. Dazu werden die Holzträger umstrickt und umhäckelt. Ein Aktion in fröhlicher Gruppenarbeit.

Als Dankeschön wurden am Abend dann die viele ehrenamtlichen Helfer auf eine "Dankeschön-Fest" in das Landratsamt in Aichach eingeladen.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 07.11.2015
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 16.12.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.