KUNSTMEILE AICHACH IM CINEPLEX

Freude über den guten Zulauf bei der Eröffnung der Ausstellung im Cineplex Aichach
Aichach: Cineplex Aichach | Die Tatsache, dass mit der in New York lebenden Natalie Wollmann eine internationale Künstlerin ihre Werke im Kino ausstellt, lockte bereits am ersten Tag der bis zum 01. Juni dauernden AGA-Kunstmeile viele Interessierte an.

Das Kino als Ort für ihre Ausstellung zu wählen lag nahe, da die Künstlerin neben 10 Werken unterschiedlichster Gestaltung als Highlight auch noch ein beeindruckendes Projektionskunstwerk installieren wollte. Dieses lässt mittels eines Beamers ständig wechselnde Bilder, Formen, Skulpturen etc. auf einer Großfläche im Kinofoyer erscheinen, was v.a. in den Abendstunden die Gäste in einen außergewöhnlichen Kunstgenuss kommen lässt.

Der Titel dieser Videoinstallation heißt: M E T A M O R P H O S E

"In der Metamorphose verbirgt sich eine Reise der Verwandlung, welche von innen nach außen stattfindet. Als Idee in uns selbst entsteht und im Spiegel der Realität uns Selbsterkenntnis schenkt. Wenn wir es zulassen uns auf den Weg der Wandlung zu begeben. (...)
Aus der Blume des Lebens unseres pulsierenden Herzens, entstehen unsere Träume und Wünsche auch wenn unser Leben uns auf Irrwegen, die wir manchmal nicht erkennen können, doch unweigerlich an unser Ziel bringt. – Wenn wir unsere Innere Welt mit der äußeren Welt in Einklang bringen. Dann haben wir erreicht zu dem zu werden zu dem wir geboren wurden: ein wahrhaftiger Mensch."
Weitere Infos zu den Kunstwerken finden sie unter: http://natalie-w.net/

„Unser Haus als Kunst-Ausstellungfläche zur Verfügung zu stellen passt hervorragend zu unserem Anspruch, neben dem herkömmlichen Block-Buster-Angebot auch Raum für Kunst und Kultur zu bieten.“ berichtet Kinobetreiber Michael Rusch. „Neben unserem Arthouse-Angebot und Live-Opernübertragungen aus den größten Opernhäusern der Welt, finden auch immer wieder Auftritte von Künstlern statt.“

Wer sich persönlich von den Kunstwerken Natalie Wollmanns beeindrucken lassen möchte, der hat täglich ab 14 h, an Sonn- und Feiertagen sogar bereits ab 10 h, im Cineplex Aichach dazu Gelegenheit.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.