Kaiserin Elisabeth gibt sich die Ehre – Sisi-Double Sabine Rossegger aus Graz zu Besuch in Aichach

"Sisi" zu Besuch in Aichach
Aichach: Stadtplatz Aichach | Ende April war kaiserlicher Besuch in Aichach zu verzeichnen: Sabine Rossegeer alias Kaiserin Elisabeth begab sich auf die Spuren ihrer Vorfahren.

„Sisi“ wurde von der Stadt Aichach für einen Messeauftritt auf der Gewerbeschau in Erdweg gebucht. Das Partnerland der Erdweger Gewerbeschau war Österreich, und Sisi eine berühmte Vertreterin des Landes. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich mit Sisi fotografieren lassen.

Sabine Rossegger nutzte die Gelegenheit, Aichach und Umgebung kennenzulernen. Es war der erste Besuch des Sisi-Doubles in Aichach. Sie besuchte das Sisi-Schloss in Unterwittelsbach und den Burgplatz in Oberwittelsbach. Entstanden sind wunderschöne Aufnahmen. Die Sisi-Darstellerin näht alle Kleider selbst, und die Flechtfrisur besteht zu einem Großteil aus eigenen Haaren.

„Sisi“ ist auf vielen Veranstaltungen der Partner der Sisi-Strasse zu sehen. Die Sisi-Strasse ist eine europäische Kulturroute, die den Stationen im Leben der Kaiserin Elisabeth folgt. Aichach ist neben Augsburg eine Station der Kulturroute in Bayerisch Schwaben. Weitere Informationen zur Sisi-Strasse finden Sie unter www.sisi-strasse.de.

Inzwischen gibt es auch eine Reiseführer zur Sisi-Strasse. Der Reiseführer ist im Info-Büro der Stadt Aichach oder im Sisi-Schloss zu erwerben.



Die Reisen der Kaiserin im Sisi-Schloss

Die Reisen der Kaiserin sind zentraler Bestandteil der aktuellen Sonderausstellung im Sisi-Schloss Unterwittelsbach. Von 18. Mai bis 2. November ist die Ausstellung „Sisi – Fernweh einer Kaiserin“ zu sehen. Die Ausstellung nimmt die Besucher mit an Orte der Sehnsucht und erschließt Sisis Welt fernab des höfischen Lebens.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 07.06.2014
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 11.07.2014
myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 17.12.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.