„Entscheidende Augen - blicke“ - Ausstellung im Aichacher Rathaus

Wann? 06.03.2015 bis 19.04.2015

Wo? Rathaus, Stadtplatz 48, 86551 Aichach DE
Aichach: Rathaus | Noch bis zum 19. April sind Kunstwerke der in Gersthofen lebenden Künstlerin Sybille Roppel im Aichacher Rathaus zu sehen.

Die Künstlerin selbst schreibt über ihre Ausstellung „Entscheidende Augen – blicke“:
„Nichts ist wichtiger für mein Schaffen als die visuelle Aufnahme der Umgebung, in welcher ich mich befinde. Anschließend setze ich diese Eindrücke auf der noch nichts aussagenden leeren Leinwand um. Der schwierigste Moment überhaupt!
Man kann in diesem „ Augen – blick“ nichts erkennen, sich nicht darüber äußern oder spekulieren. Wenn im Wesentlichen die Farbschichten dann entsprechend platziert sind, kann man spüren: „Jetzt ist alles in seiner Richtigkeit und Harmonie fertig." – Zumindest in diesem Fall für mich …“

Die ausgestellten Werke – Acryl auf Leinwand – zeigen eine schnelle Pinselführung mit einer Vielzahl von Farbschichten und Lasuren. Sie verdichten sich und die verschiedenen Formen nehmen ihren Lauf um eine Neuzuordnung des Bildes zum Abschluss zu bringen.

Ausstellungsdauer: 06.03. – 19.04.2015

Rathaus, Stadtplatz 48

Mo – Fr 8.00 Uhr – 12.30 Uhr
Mo – Di 13.30 Uhr – 16.00 Uhr
Do 13.30 Uhr – 18.00 Uhr
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 04.04.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.