Ehrungen beim VdK Aichach

vlnr.Fr.Rösele,H.Regau,J.Koppold,G.Fronhof,X.WidmannU.März,K.Lutz,F.Ertl,K.Koller,U.Fronhof,I.Gelfert,M.Richichi,Fr.Sonntag,G.Steiner,Bgm.Klaus Habermann
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Aichach standen diesmal zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder.
Die Vorsitzende Frau Inge Gelfert bedankte sich bei Herrn Kaspar Lutz und Herrn Karl Koller für jeweils 65 Jahre treue Mitgliedschaft und überreichte ihnen eine Ehrenurkunde und ein Präsent. In Würdigung und Anerkennung für 50 Jahre treue Mitgliedschaft erhält Frau Hilde Schindler Urkunde und das Treueabzeichen in Gold.
Urkunden und Ehrennadeln in Gold für 30jährige Treue erhielten Frau Therese Strobl, Herr Fritz Ertl, sowie auch Bürgermeister Klaus Habermann.
Auf 20jährige Mitgliedschaft können Frau Maria Richichi, Herr Kaspar Kreitmair, Herr Arno Geissler, Herr Xaver Arzberger, Herr Xaver Widmann, Frau Hannelore Goettler und Frau Ida Götz zurückblicken, sie erhielten ebenfalls eine Urkunde - 42 Mitglieder sind auch schon 10 Jahre beim VdK und werden mit einer Urkunde geehrt.
Vor dem Rechenschaftsbericht und dem Jahresrückblick der Vorsitzenden bedankte sich diese aufrichtig bei Frau Steiner mit einem Blumenstrauß, den gleich der Bürgermeister überreichte. Diese hatte im vergangenen Jahr Kassenwesen u. Schriftführung in Personalunion geleitet und sich unermüdlich wegen des krankheitsbedingten längeren Ausfalls beider Vorsitzenden für den Ortsverband eingesetzt .
Auf der Tagesordnung standen danach noch der Bericht der Betreuerinnen (Fr. I. Wiesmeier), der Kassenbericht (Fr. Gertraud Steiner), die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, sowie eine notwendig gewordene Nachwahl einer weiteren Stellvertreterin, eines Schriftführers und eines Beisitzers.
Einstimmig gewählt wurden: Fr. Gertraud Steiner zur weiteren stellvertr. Vorsitzenden,
Rudolf Maier zum Schriftführer und Fr. Heilander zur Beisitzerin.
Auch das Referat von Frau Silvia Sonntag zur aktuellen Sozialpolitik stieß auf großes Interesse.
In seinen Abschlussworten bedankte sich der stellvertr. Vorsitzende Josef Koppold bei allen Teilnehmern, die trotz des schönen ersten Frühlingstages ihr Interesse an der Versammlung bekundet hatten.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 04.04.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.