Bunte Angebote zum Thema Herbst

Morgens durfte jedes Kind bei den Vorbereitungen für diese schöne Erntedank-Suppe helfen.
Mit unserem aktuellen Jahresthema „Die Jahresuhr“ konnten wir in diesem Kinderkrippenjahr einfach in das Herbstthema starten. Der Herbst bietet für die Kleinen eine Vielzahl von Aktionen, die sie mit allen Sinnen greifen und begreifen können. In der Zwergerl- und Wichtelgruppe gab es die unterschiedlichsten Angebote z.B. Drachen, Blätterketten oder Raben basteln, Äpfel malen oder die Geschichte vom „Kartoffelkönig“ erzählen. Bei dieser Auswahl von Angeboten war sicherlich für jeden etwas dabei.
Um dem Thema einen gebührenden Abschluss zu gestalten, wurde in der Kinderkrippe Zipfelmütz ein kleiner Erntedankkorb aus mitgebrachten Gaben von zu Hause gefüllt. Daraus zauberten die Kinder mit etwas Hilfe einen Apfelkuchen und eine leckere Gemüsesuppe, die beim Erntedankfest gemeinsam verspeist wurden. Da unsere Kinder immer sehr neugierig sind, wollten sie auch gerne den Erntedankaltar in der Kirche anschauen gehen. Darum war unser Abschluss der Spaziergang zur Stadtpfarrkirche am Montag, den 05.Oktober 2015. Mit großen Augen mussten wir zugeben, dass dieser Gabentisch doch etwas voller als unser kleiner Korb gewesen war.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 07.11.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.