Andreas Martin Hofmeir - "Kein Aufwand"

Wann? 30.10.2015 20:00 Uhr

Wo? Schloss Blumenthal, 86551 Aichach DE
(C) Philippe Gerlach
Aichach: Schloss Blumenthal | Andreas Martin Hofmeir ist einer der renommiertesten Künstler, die bisher in Schloss Blumenthal aufgetreten sind. Der 35-Jährige Tubist ist ein Grenzgänger zwischen verschiedenen Genres: Er hält eine Professur am Mozarteum Salzburg, war Tubist und Gründungsmitglied der bayerischen Kult-Band LaBrassBanda und ist mehrfach preisgekrönter Kabarettist (u.a. beim Passauer Scharfrichterbeil). Als gefragter Solist und Kammermusiker gibt er weltweit Konzerte und Meisterkurse. Im Jahr 2013 erhält er den ECHO Klassik als „Instrumentalist des Jahres“. Damit wurde einer der wichtigsten Musikpreise Europas zum ersten Mal überhaupt an einen Tubisten verliehen.

In Blumenthal wird Hofmeir mit seiner kabarettistisch-musikalischen Lesung „Kein Aufwand“ zu erleben sein. Er selbst beschreibt das Programm augenzwinkernd als „autobiographische, […] tragikomische Geschichten rund um die Tuba, untermalt von brasilianischer Musik, begleitet von meinem atemberaubend schönen Gitarristen Guto Brinholi!“

Eintritt: 20 EUR

Vorverkauf:

Online bestellen >>
Vorverkaufsstelle suchen >> (z.B. in Aichach Buchhandlung „Mayer & Söhne“ und Reisebüro „Urlaubsoase“)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 02.10.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.