Aichach hat ein neues Prinzenpaares für die Saison 2015 / 2016

Am Samstag, 7. November 2015 fand in Aichach wieder der feierliche Inthronisationsball statt. In der ausverkauften TSV-Halle konnte Paartalia Präsidentin Petra Hannak zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Mit dabei Bürgermeister und Ehrenelfer Klaus Habermann, TSV Vorsitzender, Ehrenhofmarschall und Paartalia-Gründer Klaus Laske mit Ehrentrainerin Brigitte Laske, Ehrenmarschall Stefan Stocker, Aichachs zweiter Bürgermeister Helmut Beck und einige Stadträte.
Die Nachwuchsgarde der Paartalia zeigte eine kleine Kostprobe als Minions mit ihrer Leibgarde. Alle 36 Kinder wurden von der Nachwuchshofmarschallin Pia Hannak namentlich vorgestellt. Im Anschluss wurde Claudia Müller zur Ehrenpräsidentin der Paartalia ernannt. Als Überraschung wurde die Garde-Mode der letzten elf Jahre von den Gardemädchen vorgeführt.
Als Zermonienmeister führte Mattias Bodensteiner den Abend.
Nach dem Einmarsch der Prinzengarde wurde von Hofmarschall Roland Hannak und Johanna Achter das diesjährige Motto: "Paartalia - nicht von dieser Welt" verraten.
Als Höhepunkt des Abends wurde mit stehenden Ovationen der neue Prinz Simon II. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Maria gebührend empfangen. Die beiden sind auch im richtigen Leben ein Traum(Ehe)paar aus Inchenhofen.
Nach der Übergabe des Rathausschlüssels durch Bürgermeister Klaus Habermann und der ersten Ordensverleihung durfte die Prinzessin Glücksfee spielen und zog die Tombolagewinner. Die Einnahme von 777 Euro aus dem Losverkauf wurde an Heimleiter Hans Eberle vom Heilig-Geist-Spital übergeben.
Im Anschluss tanzten Prinz Simon II. und Prinzessin Maria den traditionellen Prinzenpaar-Walzer zum Song" When winter comes" von Chris de Burgh.
Musikalisch begleitet von der Tom Lorenz Band feierten die Gäste und die Aktiven bis in die Nacht.
Man darf gespannt sein auf den Silvesterball 2015, wenn das neue Showprogramm der Paartalia komplett vorgeführt wird.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 05.12.2015
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 16.12.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 19.11.2015 | 10:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.