2. Seifenkistenrennen in Sainbach

Am Samstag, dem 16. Juli 2016 lockte das 2. Seifenkistenrennen hunderte Zuschauer in den Inchenhofener Ortsteil Sainbach.

Auf Grund der tollen Resonanz vom ersten Seifenkistenrennen in 2013 haben sich die "Bauwong Sainbach e.V." erneut dazu entschlossen dieses Jahr das 2. Seifenkistenrennen auszurichten.
Ab 16.30 Uhr waren im Nefzger Hof alle Fahrgestelle technisch überprüft. Vorsorglich wurde die Rennstecke für jeden Verkehr vollkommen gesperrt und gefährliche Streckenabschnitte mit Strohballen abgesichert.
Ab 18.00 Uhr starteten die Rennläufe in drei Gängen. Mit vier Oldie- Bulldogs wurden die "Rennkisten" jedes Mal zur Startrampe gezogen. Nach einer Probefahrt mussten dann die Rennfahrer ihre Schnelligkeit beweisen. Beim dritten Durchlauf starteten die 10 Seifenkisten paarweise gegeneinander.
Auf die ersten Platz kam Claudia Wiedholz von Jugend-Bauwong. Den zweiten Platz belegte das Team Mainbacher Hütt´n mit Martin Müller und Robert Brucklachner in 0,5396 Minuten. Den dritten Platz schaffte Gregor Brummer mit 1,02 Minuten.
Nach der Siegerehrung fand das großes Grillfest und die After-Race-Party im Hof der Familie Nefzger in der Augsburger Strasse statt.
Ein großes Lob an das Organisationsteam für die sehr gelungene Veranstaltung.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 06.08.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.