O`zapft is! Volksfestauftakt in Aichach

Aichach: Volksfestplatz | Zur Eröffnung des Aichacher Volksfestes am Freitag, den 18. Juli fanden sich zahlreiche Aichacher Vereine zum festlichen Aufmarsch ein.

Nach einem Standkonzert der Sielenbacher Blasmusik und der Pöttmeser Musikanten am Stadtplatz zogen der Festwirt Freiherr Umberto von Beck-Peccoz, die drei Bürgermeister der Stadt Aichach, einige Stadträte, die Bierzeltbedienungen sowie rund 35 Vereine mit ca. 650 Teilnehmern durch die Stadt hinaus zur Festwiese. Im Bierzelt wurden die Vereine von den Wirtsleuten Binswanger und Kempter aus Gersthofen begrüßt. Alle Teilnehmer erhielten eine Maß Freibier von der Brauerei Kühbach spendiert. Die Vereine brachten ihre Fahnen mit, die beim Einzug in das Festzelt kräftig geschwungen wurden.

Schließlich eröffnete Erster Bürgermeister Klaus Habermann das Volksfast und zapfte das erste Fass Bier gekonnt mit drei Schlägen an.

Bis 28. Juli bietet das Volksfest ein zünftiges Programm für Groß und Klein!
Weitere Informationen zum Programm unter www.volksfest-aichach.de.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 02.08.2014
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 06.09.2014
myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 17.12.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.