myheimat fragt nach: Investiert Aichach ausreichend in den Hochwasserschutz?

In den vergangenen Monaten ist es im Umland von Aichach immer wieder zu Überschwemmungen gekommen. Nicht nur Menschen, sondern auch ihr Hab und Gut sind dadurch gefährdet. In Aichach hat sich schon einiges getan, um dem Hochwasser vorzubeugen, doch wie gut fühlen sich die Bürger für den Ernstfall gewappnet?

Ich habe dazu keine wirkliche Meinung, da ich selbst nicht betroffen bin. Ich denke aber, dass die Stadt mit dem Flutgraben und der Paarregulierung schon einiges tut, um dem Hochwasser entgegenzuwirken.
Vera Mader, Aichach

Ja, es wurde schon sehr viel gemacht, beispielsweise die Renaturierung der Paar und die Flutschutzbecken. Ich finde, dass das Geld auf jeden Fall sinnvoll investiert wird, aber man kann ja nie auf alles vorbereitet sein – extreme Wetterlagen nehmen natürlich zu.
Wolfgang Holzhauser, Aichach

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber es werden ja teilweise im Hochwassergebiet Häuser gebaut. Da frage ich mich, ob das Sinn macht. Die Flurbereinigung rächt sich jetzt.
Christopher Federlin, Aichach

In Aichach wurde schon ausreichend investiert, durch Umbauten an der Paar entlang und eine Hochwasserschutzmauer. An der Kläranlage wurde außerdem ein Überlauf angelegt, wo das Wasser hineinfließen kann. Für uns persönlich in Aichach reicht der Schutz meiner Meinung nach also aus und wir sind soweit zufrieden mit den Maßnahmen, die ergriffen wurden.
Nicole und Leon Bauer, Aichach



+++ aichacher Stimmungsbarometer +++

Mir gefällt hier alles gut. Alles ist da, was man so braucht.
Ramona Unger, Aichach

Im Großen und Ganzen gefällt mir Aichach sehr gut. Manchmal hapert es jedoch ganz schön an den Parkmöglichkeiten. Gerade zu den Stoßzeiten, wenn man nur schnell etwas besorgen muss, sollte es Ausweichmöglichkeiten geben. Mehr kostenlose Parkplätze wären auch gut.
Karin Hell, Aichach
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 02.07.2016
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Neue Redaktionsformate | Erschienen am 02.07.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.