Kinobranche bundesweit auf Erfolgskurs

Die Kinobetreiber-Familie Rusch v.r.n.l.: Werner Rusch, Michael Rusch, Helga Rusch und Alexander Rusch (Foto: Aichacher Nachrichten)
Cineplex Aichach verzeichnet ein Fünftel mehr Besucher als im Vorjahr
Die deutsche Kinobranche steuert 2015 auf ein gigantisches Besucherplus zu: 21% mehr Besucher in den ersten sechs Monaten gegenüber dem Vorjahr und die größten Blockbuster des Jahres (Fack ju Göhte 2, James Bond, Star Wars VII) sind noch nicht einmal angelaufen.
Das Stammhaus der Kino Gruppe Rusch, das CINEPLEX Aichach liegt hier voll im Trend. Über 15.000 Besucher mehr als im Vorjahr besuchten das Multiplexkino, das im kommenden Jahr sein 15-jähriges Jubiläum feiern wird.
Doch nicht nur die Filme an sich sind ein Erfolgsgarant für steigende Besucherzahlen. Der Kinobesucher von heute will begeistert werden!
Dafür lässt sich das Cineplex Aichach stets etwas Neues einfallen. Neben Blockbustern bietet das Kino Arthouse-Filme, Originalversionen in Englisch, Russisch und Türkisch, Opern-Live-Übertragungen aus aller Welt, Sneaks weit vor Bundesstart, Frauen-Film-Frühstück uvm. . Im Herbst wird es sogar den ROTARY-CLUB Schrobenhausen-Aichach beim ersten FILM FESTIVAL AICHACH unterstützen.
Die Betreiberfamilie Rusch, die im Juli das neueste Kind der Gruppe in Germering eröffnet, betreibt inzwischen acht Kinos bzw. Multiplexkinos.

Die Zahlen: Gar nicht so überraschend führen Til Schweigers schon zu Weihnachten 2014 angelaufenes Drama „Honig im Kopf“ gemeinsam mit dem „Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere“ mit jeweils deutlich über 6 Millionen Besuchern die Charts an. Mit schon spürbarem Abstand folgt die Buchverfilmung „50 Shades of Grey“ mit fast 4,5 Millionen Besuchern. Dem schließt sich „Fast & Furious 7“ mit knapp 4,2 Millionen Kinofans an.
Als beste Kinderfilme konnten bisher „Shaun das Schaf “ -der Start war erst im März- mit 1,7 Millionen und „Baymax – Riesiges Robowabohu“ mit 1,6 Millionen Besuchern die jüngeren Kinofans vor die Leinwand locken. Und nun darf sich auf Minions aber auch Heidi gefreut werden .
Erfolgreichster Weltstart aller Zeiten ist „Jurassic World“ mit 2.128.908 Besuchern in den ersten zwei Wochen allein in den deutschen Kinos! Stand: Juni 2015

Weitere Infos unter: www.cineplex.de/aichach
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.