Inklusive Eltern-Kind-Krabbelgruppe „Sonnenkinder“ mit neuem Logo gestartet

Seit 9.10.13 treffen sich 7 Mütter mit ihren Kindern zur inklusiven Eltern-Kind-Krabbelgruppe in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Aichach-Friedberg.

Auf Wunsch einer Mutter mit einem 1-jährigen Kind mit besonderem Förderbedarf wurde diese Gruppe ins Leben gerufen. Ziel ist es, Kontakte unter Müttern zu knüpfen, sich auszutauschen, Kindern den Kontakt zu Gleichaltrigen zu ermöglichen und ein wertschätzendes Miteinander einzuüben.

Auch soll für Familien mit einem besonderen Kind die Möglichkeit gegeben werden, Alltag und „Normalität“ einkehren zu lassen. Die Tage sollen nicht nur mit Arztbesuchen, Therapien und Förderung ausgefüllt sein.

Seit 2 Wochen haben die Sonnenkinder auch ein eigenes Logo, welches uns von den Grafik-Designern und Illustratoren Prillwitz und Fischer aus Friedberg gesponsert wurde.

Wer ebenfalls Interesse hat, unsere Arbeit durch eine Spende zu unterstützen, kann sich bei Frau Müller 08251-874070, Beratungsstelle der Lebenshilfe Aichach-Friedberg, melden.

Wir freuen uns auch über Anrufe von Müttern mit besonderen Kindern, die noch auf der Suche nach einem Krabbelgruppenplatz sind.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.