Besuchergruppe aus dem Landkreis Aichach-Friedberg zu Gast im Bayerischen Landtag

48 Besucher aus dem Landkreis Aichach-Friedberg folgten der Einladung von Peter Tomaschko (MdL) in den Landtag nach München.

Stefan Stocker nahm die Gäste von Ankner Reisen Sielenbach im Bus in Empfang und begleitete sie in den Landtag. Im Sitzungssaal begrüßte Peter Tomaschko die Besucher, die übrigens die Ersten im Jahr 2014 waren und erklärte die Strukturen im Landtag.

Anschließend wurde über aktuelle Themen wie Energiewende, Maut und steigende Strompreise diskutiert. Danach wurde ein Film über die Aufgaben der aktiven Mitglieder des Landtages gezeigt.

Interessant war auch die Führung im Landtag. Ausführlich wurde über die Geschichte der Räume, sowie die sich darin befindenden Kunstwerke berichtet.
Nach der Erkundung ging es zur Stärkung in das Hofbräuhaus. Siggi Oswald organisierte den Tagesablauf und bummelte mit der Gruppe vor der Heimreise noch über den Viktualienmarkt.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 01.03.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.