Beitrag des VdK zum Ferienprogramm

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt bot der Ortsverband des VdK einen Bastelkurs für Kinder an: "Wir basteln mit Blumen"
Mehrere Mädchen verzichteten an diesem heißen Dienstag nachmittag auf ihre Erfrischung im Schwimmbad und zogen sich stattdessen ins kühle Kellergewölbe im Hinterhof des Gasthofs Specht zurück , wo sie unter Anleitung ihrer Betreuerinnen Frau Johann Kreitmair und Frau Margret Heilander mehr als zwei Stunden lang eifrig Tischdekorationen herstellten. Es entstanden kleine Kunstwerke aus Blumen und Blättern von Schleierkraut, Hortensien, Buchs und Rosen mit Hilfe von Steckschwämmchen, Glasschälchen, Schwimmkerzen und kleinen Baumstämmchen dank der aufwendigen Vorbereitungsarbeit der Kursleiterin. Belohnt wurden die fleißigen Künstlerinnen von der Vorsitzenden, Fr. Inge Gelfert, die es sich nicht hatte nehmen lassen auch vorbeizuschauen, mit einem Erfrischungsgetränk und natürlch einer Portion Eis .
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 05.09.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.