Auf „Lauschtour“ rund ums Sisi-Schloss

(Foto: Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben)
Bereits seit zwei Jahren können Besucher auf „Lauschtour“ rund ums Sisi-Schloss gehen und Interessantes und Unbekanntes über die „Prinzessin Elisabeth und den legendären Clan der Wittelsbacher“ erfahren.

Von Lauschpunkt zu Lauschpunkt wandernd, kann man sich auf die Spuren von Sisi begeben und den Ursprung der mächtigen Wittelsbacher Dynastie, die sich von hier aus in ganz Europa verbreitete, erkunden. Vier Lauschpunkte befinden sich im Schlosspark, ein weiterer an einem Feldkreuz im Wald zwischen Unter- und Oberwittelsbach und der letzte Lauschpunkt vor der Burgkirche auf dem Burgplatz. Nachdem durch Vandalismus in den letzten Jahren sowohl die Lauschpunkte als auch die Wegweisungen immer wieder beschädigt oder entfernt wurden, wurden sie nun wieder neu angebracht und geben den Wanderern die nötige Orientierung. Die Lauschtour kann entweder per App mit dem eigenen Smartphone oder mit ausgeliehenen iPods gehört werden.

Lauschtour-App

Die Lauschtour-App erhalten Sie kostenlos im App-Store sowie im Google Play Store unter „Bayerisch-Schwaben-Lauschtour“. Sie erhalten alle Audios für sämtliche Lauschtouren in Bayerisch-Schwaben mit Beschreibung und Detailkarten der einzelnen Touren.

Verleih von iPods

Wer kein Smartphone besitzt, kann sich einen iPod mit Kopfhörer bzw. Minilautsprecher im Sisi-Schloss während der Öffnungszeiten ausleihen.

Öffnungszeiten: Di-Fr: 10-17 Uhr, Sa, So und Feiertag: 10-18 Uhr

Kaution: Für den iPod ist eine Kaution in Höhe von 50 Euro bzw. die Vorlage eines gültigen Per-sonalausweises nötig.

Weitere Informationen zur Lauschtour erhalten Sie unter
www.bayerisch-schwaben.de/lauschtour
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 01.08.2015
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 01.08.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.