Roller und Laufräder für das Meringer Kinderhaus von der Kreisverkehrswacht

Freudige Gesichter im Meringer "Kinderhaus": Kreisverkehrswacht übergibt Roller, Laufräder, Helme, Verkehrszeichen und Ampel für die frühzeitige Verkehrserziehung.
  • Freudige Gesichter im Meringer "Kinderhaus": Kreisverkehrswacht übergibt Roller, Laufräder, Helme, Verkehrszeichen und Ampel für die frühzeitige Verkehrserziehung.
  • hochgeladen von Helmut Beck

Mering Große Augen machten die Mädchen und Buben des Meringer Kinderhauses als die Kreisverkehrswacht Aichach-Friedberg für die frühzeitige Verkehrserziehung Laufräder und Roller, Kinderhelme, Verkehrszeichen, Ampel und "Verkehrskiste" dem Kindergarten zur Verfügung stellten. Damit leistet die Kreisverkehrswacht mit ihren Vorsitzenden Helmut Beck und Manfred Losinger einen wesentlichen Beitrag zur Bewegungsförderung als wichtige Voraussetzung für die spätere Verkehrsteilnahme, worüber sich auch Merings Bürgermeister Dieter Kandler freute. Mit einem eigens einstudierten Lied bedankten sich die Mädchen und Buben vom Meringer Kinderhaus unter der Leitung von Frau Gertrud Gamperl. Mit dieser verkehrsgerechten Ausrüstung für Kindergarten und Hort, die uns die Kreisverkehrswacht zur Verfügung stellt, macht das Üben jetzt noch mehr Spaß, so die Erzieherinnen des Meringer Kinderhauses.

Bürgerreporter:in:

Helmut Beck aus Aichach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.