„Das war mein bislang anstrengendster Lauf.“

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat in Bredenbeck Großes geleistet. | Foto: Manuela Stolte
2Bilder
  • Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat in Bredenbeck Großes geleistet.
  • Foto: Manuela Stolte
  • hochgeladen von Matthias Blazek

„Das war mein bislang anstrengendster Lauf.“ Leonie Schimann ist sichtlich erleichtert, als sie die 6000 Meter rund um Bredenbeck hinter sich gelassen hat. Auch Jürgen Stolte war schon etwas überrascht, wie hügelig selbst der Deisterrand sein kann. „Das war doch sehr anstrengend mit dem vielen Auf und Ab“, sagte er. Aber: Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat einmal wieder eine besondere Auszeichnung empfangen. Als stärkstes Team gab es aus der Hand von Günter Gordziel einen Pokal.
Seit vier Jahren nimmt die Adelheidsdorfer Lauf-AG bereits an Volksläufen in Bredenbeck teil. Allerdings hatte sie sich dort beim ersten Mal, bei einem Lauf der 35. Winterlaufserie am 6. November 2010, damals noch als Lauf-AG der Grundschule Adelheidsdorf, nasse Füße geholt.
In diesem Jahr lief die Adelheidsdorfer Lauf-AG erstmals auch die 1,8-Kilometer-Strecke, bei der Josephine Schanz mit 10:33 Minuten die Nase vorn hatte. Auf dem 6-Kilometer-Rundkurs durch Feld und Flur liefen als erste Adelheidsdorfer am Ziel unweit der Grundschule Bredenbeck ein: Lara-Malin Blazek, Nico Müller und Leonie Schimann.

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat in Bredenbeck Großes geleistet. | Foto: Manuela Stolte
Der SG-Bredenbeck-Trainer Günter Gordziel überreicht Team-Captain Matthias Blazek den begehrten Pokal für die stärkste Mannschaft. | Foto: Lara-Malin Blazek
Bürgerreporter:in:

Matthias Blazek aus Adelheidsdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.