Adelheidsdorfer Laufteam geht mit 27 Personen in Ricklingen an den Start

Die bislang größte Teilnehmerzahl: Mit 27 Läuferinnen und Läufern hat die Adelheidsdorfer Lauf-AG am 22. Ricklinger Volkslauf teilgenommen. (Foto: Manuela Pauluhn)
Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am 22. Ricklinger Volkslauf teilgenommen. Dabei hat es einige Überraschungen gegeben. Zunächst war die Mannschaft mit ihrer bislang größten Beteiligung überhaupt angetreten: 27 Läuferinnen und Läufer wurden je nach Wunsch auf die 6,1- oder 2,5-Kilometer-Strecke aufgeteilt. Beim 2,5-Kilometer-Lauf zeigte Marc Pauluhn einmal wieder, was er drauf hat. In der Gesamtwertung landete der Zehnjährige mit 10:56 Minuten auf dem 9. Platz unter 41 Jugendlichen. Und von den 16 Erwachsenen waren gerade einmal drei schneller als er. Beim 6,1-Kilometer-Lauf lief zunächst Maurice Blazek mit 27:26 Minuten ein und wurde damit Zweiter in seiner Altersklasse und 31. unter insgesamt 175 Läuferinnen und Läufern. Zeitgleich mit 32:34 Minuten folgten aus Adelheidsdorf Lara-Malin Blazek und Colin Baritz, die Platz 81 und 82 in der Gesamtwertung und die ersten Plätze in ihren Altersklassen belegten. Ingo Zachert lief in Sichtweite mit 33:10 Minuten ein (Platz 89), dann Nico Müller mit 33:49 Minuten (Platz 97). „Die Strecke fand ich schön“, sagte Nico Müller nach dem Zieleinlauf. Und in der Tat gab es herrliches Läuferwetter und eine abwechslungsreiche Wald- und Wiesenlandschaft. „Auf den Tee gibt es eine Eins mit Sternchen, das muss unbedingt erwähnt werden“, lobte Linus Heins das Drumherum. Und es gab noch eine Überraschung. Familie Pauluhn betrat mit drei Generationen das Feld. Opa Werner, unmittelbar vor seinem 72. Geburtstag, Sohn Jens und die Kinder Marc und Jan nutzten die Gelegenheit für einen gemeinsamen Ausflug. „Und ich habe bereits seit über 30 Jahren keinen Lauf mehr gemacht“, sagte Werner Pauluhn, der vor dem Lauf manche Trainingseinheiten in Großmoor absolviert hat. Großen Respekt vor dieser Familien-Leistung!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.