Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft bei 32 Grad den Döhrener Abendlauf

Leistungsstark in Döhren: die Adelheidsdorfer Lauf-AG (von links): Axel Kiehne, Manuela Kiehne, Hinnerk Gaus, Jonah Stolte, Dominic Schanz, Colin Baritz, Felix Schuermann und Jürgen Stolte. (Foto: Hilka Bruns-Aulich)
Der Döhrener Abendlauf ist seit 32 Jahren eine Instanz im Laufsport der Stadt und Region Hannover. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist bereits seit 2012 mit von der Partie. Damals hatte sich das Team erstmals an eine über sechs Kilometer lange Volkslaufstrecke herangewagt. Heute ist dies selbst für die jüngeren AG-Mitglieder nichts Besonderes mehr. Acht Mitglieder stellten sich diesmal den Herausforderungen bei hohen Temperaturen in reizvollem Gelände. „Bei 32° Außentemperatur war das Aufwärmen gleichbedeutend mit dem ‚Schlendern zum Start’, und die Devise hieß: ‚Ankommen ist alles’“, so Axel Kiehne, der die Strecke in 38:20 Minuten durchlief.
Die reizvolle Laufstrecke führte am Maschsee in Hannover entlang und durch die angrenzende Leine-Masch. Sie war gewohnt staubig und heiß. „Fies war der Eis-Kiosk ungefähr bei Kilometer 5, der ein Werbeschild platziert hatte mit der Aufschrift ‚Jetzt ein Eis’“, so Kiehne. Schwach sei dort aber niemand geworden. 1,6 Kilometer später war es dann geschafft, und alle wurden vom Veranstalter reichhaltig mit Wasser, kaltem Tee und Iso-Drinks versorgt. Axel Kiehne: „Daumen hoch!“
Besonderheit an diesem Wochenende: Die Jugendlichen Colin Baritz und Jonah Stolte erwiesen sich als wahre Marathonläufer, indem sie innerhalb von drei Tagen gleich zwei Langstreckenläufe absolviert haben.
Dies sind die Adelheidsdorfer Zeiten:
Männer (175 Starter):
71. Felix Schuermann 35:37 Min. (7. Platz MHK)
83. Dominic Schanz 36:36 Min. (8. M30)
86. Colin Baritz 36:47 Min. (2. M12)
97. Axel Kiehne 38:20 Min. (12. M40)
112. Hinnerk Gaus 39:28 Min. (12. MHK)
144. Jonah Stolte 43:36 Min. (5. M12)
153. Jürgen Stolte 46:03 Min. (19. M45)
Frauen (103 Starterinnen):
79. Manuela Kiehne 47:11 Min. (14. W35)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.