Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft 9-Kilometer-Rundkurs durch Adelheidsdorf

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG unmittelbar vor dem Start. Hinten von links: Jens Pauluhn, Matthias Blazek, Christian Sauer, Jürgen Stolte, vorne: Jan Pauluhn, Colin Baritz, Jonah Stolte, Nico Müller, Marc Pauluhn und Lara-Malin Blazek. Auf dem Foto fehlt Hinnerk Gaus. (Foto: Maurice Blazek)
Die Adelheidsdorfer Lauf-AG befindet sich im Lauffieber. Erstmals haben nun auch die YoungStars eine beachtliche Strecke von neun Kilometern zurückgelegt. Der Lauf begann um 16 Uhr, entsprechend waren die Läufer mit Leuchtmaterial ausgestattet. Die Strecke führte vom Lindenring im Ortsteil Adelheidsdorf in Richtung Wittekop, dort über den Bahnübergang, weiter zur Martinskirche und am Ende über die Waldstraße wieder zurück. Ein paar Läufer haben den Rundkurs bereits vor zwei Jahren gemeistert, diesmal waren es von den YoungStars der Adelheidsdorfer Lauf-AG: Colin Baritz, Lara-Malin Blazek, Nico Müller, Marc Pauluhn und Jonah Stolte, die für ihre besondere Leistung nun eine Urkunde erwartet. Unterwegs hörte man das eine oder andere Kind schon einmal leise klagen, am Ende trafen alle aber glücklich am Ziel ein und erhielten Vitamingetränke und heißen Tee. Nach 1 Stunde 10 Minuten waren auch die letzten Oldies am Ziel angekommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.