Adelheidsdorfer Lauf-AG erzielt vordere Plätze in Poggenhagen

Die Teilnehmer der Adelheidsdorfer Lauf-AG sind in Poggenhagen ins Schwitzen gekommen (von links): Dieter Stratmann, Colin Baritz, Marion Suchy, Matthias Blazek. (Foto: Heiner Pahl)
Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist nach Poggenhagen bei Wunstorf gefahren und hat am 36. Steinhuder-Meer-Lauf teilgenommen. Es galt, 5,3 Kilometer durch eine abwechslungsreiche Landschaft zu laufen. 76 Läuferinnen und Läufer starteten auf dieser Distanz, und Colin Baritz stellte mit 23:36 Minuten den überwiegenden Teil der Sportler in den Schatten. Der 12. Platz in der Gesamtwertung war sein Lohn. „Ich wäre gerne noch weiter vorne gelandet“, sagte er. „Aber ich fand den Lauf insgesamt ganz gut.“ Marion Suchy landete mit ihrer Leistung sogar auf dem Siegerpodest. Sie wurde mit 25:02 Minuten Dritte unter den Frauen und 20. in der Gesamtwertung. Ausrichter der Veranstaltung war der TSV Poggenhagen, der am 27. Februar 1946 zunächst als reiner Fußballverein gegründet wurde und somit in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feiert.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.