Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus Deutschland

4 Bilder

Junioren-Fußball-Nonstop in der Meitinger Ballspielhalle

Stefan Janik
Stefan Janik | Meitingen | vor 25 Minuten | 37 mal gelesen

Meitingen: Ballspielhalle Meitingen | Vom 4. bis 8. Januar veranstaltete der TSV Meitingen zum zweiten Mal seine große Junioren-Turnierwoche. Die Meitinger Jugendleiter Stefan Schwarz und Thomas Fischer organisierten zusammen mit ihren Nachwuchstrainern der Jahrgangsstufen U7 bis U17 spannende und tolle Turniere. 85 Juniorenteams mit über 800 Spielern Insgesamt fanden in 85 Juniorenteams mit über 800 Spielern den Weg nach Meitingen. Gespielt wurde mit einem...

„Spätlese“ – Seniorennachmittag in der Evangelischen Gemeinschaft Königsbrunn

Pressestelle EVG Koenigsbrunn
Pressestelle EVG Koenigsbrunn | Königsbrunn | vor 32 Minuten | 4 mal gelesen

Königsbrunn: EVG - Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn | Unter dem Slogan „Ich will den HERRN loben“ lädt die Evangelische Gemeinschaft zu einem Seniorennachmittag ein. In entspannter Atmosphäre besteht bei Musik, Kaffee und Kuchen Gelegenheit für Gespräche. Ergänzend ist ein geistlicher Impuls unter dem Titel „Ich will den HERRN loben“ von Pastor Reinhardt Weber angekündigt. Jederfrau und Jedermann ist herzlich eingeladen. Eintritt frei. Donnerstag, 26. Januar, 15.00 – ca....

Schnappschüsse Foto hochladen
von Jutta Fennel
von Jürgen Friebel
von Hans gg.
von Hans gg.
von Hans gg.
vorwärts
13 Bilder

Seifenblasen Teil 2 - Ufos auf dem Maschteich 1

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Hannover-Calenberger Neustadt | vor 1 Stunde, 10 Minuten | 15 mal gelesen

Hannover: Maschteich | In diesen Teil 2 zeige ich Bilder, die am Maschteich hinter dem Neuen Rathaus in Hannover entstanden sind. Zusammen mit den Fotofreunden eines Workshops versuchten wir Seifenblasen mit der Kamera in Szene zu setzen. Per Zufall entdeckten wir, dass die Seifenblasen auf dem Maschteich sehr lange hielten und sich sehr schön verfärbten. Das muss wohl mit dem Eis zu tun haben, denn der Maschteich war weitestgehend zugefroren....

21 Bilder

Seifenblasen Teil 1 - Spiegelungen und Farbreflexe 1

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Hannover-Calenberger Neustadt | vor 1 Stunde, 26 Minuten | 14 mal gelesen

Hannover: Maschteich Neues Rathaus | Die meisten kennen den Spaß mit den Seifenblasen aus ihrer Kindheit. Aber auch der ambitionierte Fotograf kann in diesen zarten und empfindlichen Geschöpfen eine Menge schöner Motive entdecken. Diese sind so zahlreich, dass ich sie in mehreren Berichten zeigen werde. In diesem Teil 1 konzentriere ich mich auf die Spiegelungen und die Farbreflexe. Es ist übrigens nicht einfach diese Effekte mit der Kamera aufzunehmen, denn...

LSV-Wasserballer zurückgefallen

Wolfgang Philipps
Wolfgang Philipps | Lehrte | vor 1 Stunde, 27 Minuten | 8 mal gelesen

Lehrte: Hallenbad | Abstiegskampf statt Medaillenplätze: Die Wasserballer des Lehrter SV warten in der nunmehr nur noch viertklassigen Bezirksoberliga nach drei Spieltagen weiter auf den ersten Sieg, allerdings machte dem Regionsvertreter beim Doppelauftritt des vergangenen Wochenendes gegen gleich zwei Titelkandidaten die aktuelle Krankheitswelle einen Strich durch die Rechnung. Die Auswärtspartie bei der SpVg Laatzen III ging mit 5:12...

1 Bild

„Vernunft gegen Gefühl“

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | vor 2 Stunden | 14 mal gelesen

Ein kleiner Weihnachtsnachschlag Eines meiner Weihnachtsgeschenke war das Buch „simplify your life“. Oh je, Und das MIR!!!!! Naja, ich gebe ja zu, ich stecke zu einem Großteil immer noch in der menschlichen Evolutionsphase der Jäger und Sammler, von daher war es wohl doch genau passend! :-)))))) Und doch komme ich nun irgendwie in Bedrängnis. Der Schenkende hat sich ja sicher etwas dabei gedacht. Aber ich traue mich...

5 Bilder

Laatzen - Sammlungen

Peter Hansen
Peter Hansen | Laatzen | vor 2 Stunden, vor 1 Minute | 14 mal gelesen

Laatzen- Sammlungen, Fotogruppe. Als wir uns auf das Thema Sammlungen einigten, habe ich nicht gedacht, dass dies einfach ist. Aber nach einem Rundumblick im eigenen Haushalt war es doch möglich. Hier ein paar Bilder zu diesem Thema.

11 Bilder

Historische Turmuhren aus Dillingen. 4

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | vor 2 Stunden, 13 Minuten | 40 mal gelesen

Der Museums-Arbeitskreis / Dillingen hat gestern in einem interessanten, technisch sehr detailierten Vortrag die historischen Turmuhren vom ehemaligen Kapuziner Kloster und vom Mitteltorturm vorgestellt. Die ersten 5 Bilder zeigen die Uhr vom Kloster, die nächsten 6 die vom Mitteltorturm. Ich möchte hier keine technische Abhandlung geben, obwohl die Funktionsweise dieser alten Schätzchen super interessant ist. Ohne...

5 Bilder

Laatzen - Sammlungen 1

Dietlinde Bötel
Dietlinde Bötel | Laatzen | vor 2 Stunden, 19 Minuten | 14 mal gelesen

Das Thema Sammlungen schien recht vielversprechend. Meine Sammlungen beschränken sich hauptsächlich auf Enten, Mokkatassen und Kochbücher. Ich habe versucht sie ansprechend abzulichten.

26 Bilder

"Pop-Oratorium LUTHER" . . ., ein herausragendes Projekt der tausend Stimmen in der TUI-Arena . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Laatzen | vor 2 Stunden, 53 Minuten | 50 mal gelesen

Hannover: TUI - Arena | . . . Vor 500 Jahren führte Martin Luthers kraftvolles Eintreten für seine Wahrheit zur Spaltung der Kirche. . . . Dieses Ereignis war für das ganze christliche Land, für Europa und die Welt von besonderer Bedeutung. . . . Das damalige kultur-historische Geschehen hat die gemeinsame Geschichte aller christlichen Kirchen geprägt. . . . Deshalb sollte das Jubiläumsjahr 2017 als ein besonderes ökumenisches Ereignis ...

1 Bild

Ungewöhnlich früh. Die ersten Kraniche 2017 2

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | vor 3 Stunden, 9 Minuten | 22 mal gelesen

Heute konnte ich die ersten Kraniche 2017 bei Marburg-Schröck fotografieren. Es waren etwa ca. 60 Vögel.Sie rasteten etwa 500 Meter neben der Landesstraße zwischen Großseelheim und Schröck. So früh im Jahr habe ich noch keine Kraniche gesehen. Na, dann kann ja das Frühjahr kommen.

1 Bild

In memoriam

Jens Braun
Jens Braun | Burgdorf | vor 3 Stunden, 10 Minuten | 12 mal gelesen

In tiefer Trauer – Udo Ulfkotte (* 20. Januar 1960; † 13. Januar 2017) Foto: UlfKotte.de Ich habe mich immer mal wieder gefreut von Dir zu hören, lieber Udo. Es war schön Dich gekannt zu haben. Mein tiefstes Mitgefühl gilt deinen Angehörigen, Verwandten und Freunden die diesen schweren Verlust verkraften müssen. Danke noch einmal für deinen mutigen und unerschrockenen Einsatz der Wahrheit eine Perspektive zu erhalten....

2 Bilder

Die Rockband Deep Purple gehen auf eine Long Goodbye Tour

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | vor 3 Stunden, 18 Minuten | 10 mal gelesen

(TRD) Das neue Album der Band erscheint im Frühjahr 2017) „Infinite“ (zu deutsch: grenzenlos) ist hörbar neu. Sie gehen „back to the roots“ ohne sich selbst zu kopieren. Deshalb soll das 20. Studio-Opus im Rahmen all ihrer Veröffentlichungen seit der Gründung 1968 auch zu den Paradebeispielen rockmusikalischen Schaffens zählen.
 Die dazugehörige Konzertreise steht ebenfalls auf dem Programm und trägt den Zusatz „The Long...

5 Bilder

Laatzen - Sammlungen

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | vor 3 Stunden, 37 Minuten | 10 mal gelesen

Das Fotothema Sammlungen fand ich zunächst ganz einfach, weil bestimmt jeder von uns irgendwann irgendetwas gesammelt hat, oder? Auch auf dem Dachboden wurde ich fündig. Mit großen Eifer wurden bei uns Pins jeder Kategorie gesammelt und nun nach langer Zeit für das Foto mit Vergnügen wieder ausgebreitet. Auch Kochbücher, Schüttelkugeln, Münzen usw. waren immer gern gesehen. Meine Auswahl musste noch ansprechend in Szene...

28 Bilder

Fußball Hallenturnier: „MTV & Friends“

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | vor 4 Stunden, 7 Minuten | 41 mal gelesen

Das Team 2007 wurde Sieger beim diesjährigen Fußball Hallenturnier MTV & Friends. Es war bereits der 3. Titel bei den inzwischen zum 4. Mal ausgetragenen Turnieren. „Erfahrung und Kampfgeist zeichnete die Mannschaft wieder aus“, betonte Fußballchef Ewald Driemel. In 2007 spielten die Fußballer in der Bezirksoberliga des MTV und haben bis heute nicht viel verlernt“, ergänzte er. Zweiter und dritter Sieger wurden die beiden...